HOME
ÜBER MATIRA

MATIRA BUSH CAMP
MATIRASAFARIS
STUDIENTOUREN

GALERIEN
PRESSE-BEREICH
KONTAKT
IMPRESSUM









  NEU: Matira-Magazin!
  

ÜBER MATIRA
Unsere Heimat ist die Maasai Mara


Matira wurde ins Leben gerufen, mit dem Ziel, Menschen die Einzigartigkeit der Maasai Mara und dessen vielfältiger Tierwelt näher zu bringen. Wir, Monika und Anthony, gehen nun schon seit über zehn Jahren gemeinsam auf Safari. Unsere Passion ist die außergewöhnlich faszinierende Landschaft der Mara und ihrer wilden Tiere, die wir vor Ort in ihrem Verhalten und ihren Interaktionen studieren.

Wir möchten unseren Gästen tiefgreifendes Verständnis für das komplexe Sozialgefüge dieser schützenswerten Region vermitteln. Die Durchführung von mobilen Buschcamps stand am Anfang unserer Geschichte. Seit nun mehr sechs Jahren dürfen wir unsere Gäste im Matira Bush Camp, in bester Lage im Herzen der Maasai Mara, begrüßen. Dabei ist es uns ein Anliegen, der unberührten Natur und mit einem ökologischen Management gerecht zu werden.
Das Matira Bush Camp wurde in Harmonie mit der Natur inmitten einer der faszinierendsten Tierwelt-Bühnen Afrikas errichtet: fesselnde Abenteuer auf Pirschfahrt, verzaubernde Stimmen der nächtlichen Savanne und das „African Magic Feeling“ über das Ende des Tages hinaus.



Unser Team besteht aus lokal aufgewachsenen Maasai. Ihr Wissen über die heimische Flora und Fauna und ihre Kultur vermittelt täglich reizvolle Impulse, unvergessliche Augenblicke und gewährleistet Ihre Sicherheit in der Wildnis.
Anthony und seine Crew blicken auf langjährige Erfahrungen als Safari-Guides, Campbuilder und Betreuer von Kunden aus aller Welt zurück. Die Verbindung der herzlichen Art der Maasai, mit internationalem Flair im Mangement, bewahrt den familiären Charme von Matira. Dank unserer vielseitigen Erfahrung betreuen wir mehr und mehr Kunden auf Ihrer maßgeschneiderten Safari.



Matira arbeitet seit Jahren aktiv mit dem „Peregrine Fund zum Artenschutz von Raubvögeln“ und speziell Geiern, zusammen. Diese anmutigen Tiere sind ein wesentlicher Teil des Jahrtausende alten Ökosystems und erinnern uns an unsere Verantwortung als „Gäste“ der Wildnis.
Mit der Unterstützung von einheimischen Maasai-Kindern durch Schulgelder und Patenschaften, dem Auf- und Ausbau der Ganztagesschule „Enkiteng Lepa“ in Maji Moto und Tepeshua, engagieren wir uns direkt für lokale Bedürfnisse, ohne dabei soziale Organisationen im Hintergrund um Hilfe bitten zu können.

Möchten Sie „Real Nature, Wildlife und Culture“ der kenianischen Savanne individuell erleben, werden Sie sich bei uns ganz sicher wohlfühlen - wir freuen uns auf gemeinsame Abenteuer mit Ihnen.

Mehr über uns

HOME
ABOUT MATIRA

MATIRA BUSH CAMP
MATIRASAFARIS
STUDYTOURS

GALERIES
PRESS AREA
CONTACT
IMPRINT









  NEW: Matira-Magazine!
  

ABOUT MATIRA
Our home is the Maasai Mara


Matira was established with the objective of bringing people closer tot he uniqueness of this region. We, Monika and Antony, have been going on safari together since more than ten years now. Our passion is the remarkable fascinating  Maasai Mara landscape and the wild animals, whose behaviour and interactions we study on site.

It is also our concern to impart our clients  a profound understanding of the complex social structure of this deserving protection area. The establishing of mobile bushcamps was the start of our history. For more  than six years we have been able to welcome our guests at Matira Bush Camp , the best location in the heart of the Maasai Mara.
It is also a concern of ours to live up to the standards of undisturbed nature and ecological management. Matira Bush Camp is styled in harmony with nature  midst of one of Africa’s most dramatic wildlife: captivating adventures on gamedrive, enchanting voices of the savannah at night-time and the „African Magic Feeling“ even after sunset.



Our team is composed entirely of Maasai members who grew up locally. Their knowledge oft he native flora and fauna and their culture creates charming inputs , unforgettable moments and guarantees safety in the wilderness.
Antony and his crew can look back on long years of experience as safari guides, camp builders and caretakers of customer from around the world. The combination of the cordial manner of the Maasai with international management flair preserves Matira’s family charm.
Based on our experience we take care of more and more customers on their tailormade safari and wildlife trip.



Matira cooperates for years with the „Peregrine Fund, conserving birds of prey“ esp. Vultures. These amazing animals are an important part of a thousands of years old ecosystem and remind us of our responsibility as „guest“ of  wilderness.
With our support of local Maasai children with school funding and sponsorship and the construction and expansion of
the „Enkiteng Lepa“ all-day school in Maji Moto and Tepeshua, we are committing ourselves to individual local needs without resorting to social organisations.

If you would like to experience „real nature, wildlife and culture“ in an individual way, you feel very comfortable with us – we are looking forward for sharing adventures with you.

More about us